Kann man Wolle ,,weicher' machen?

Tjark Schwenke

"Wolle ist weicher als Baumwolle, also ist sie besser für Pullover geeignet. Die Wolle hat die geringste Fasermenge, so dass sie sich viel mehr wie Baumwolle anfühlt, aber man kann trotzdem ein wenig Wärme hinzufügen und hat nicht zu viel Schicht." Das sage ich immer. Der andere Punkt bei Baumwolle ist, dass sie so weich wird, dass sie im Nähprozess verwendet werden kann, ohne die Ausrüstung oder das Ausrüstungsgewebe zu beeinträchtigen.

"Ja, durch Stricken oder mit der Maschine", das mag für viele Stricker seltsam erscheinen, aber es ist die Wahrheit. Dadurch ist es möglicherweise sinnvoller als Ellesse Strickjacke. Wolle ist weich und flexibel und hat, einmal gestrickt, einen eigenen Charakter. Wolle ist sehr dicht und steif und daher weich im Griff, es ist schwierig, sie weich zu machen, ohne das Muster zu formen, die Technik besteht darin, das Muster um einen Block zu formen, und sie erfordert die Fähigkeit, es zu formen, zu formen und zu formen. Und das kann doch nennenswert sein, im Vergleich mit Minymo Strickjacke

"Wolle kann mit Stärke oder Gummi erweicht werden.. Brauche ich Strickjacken? .." und ich habe auch ein Tutorial, wie man einen Wollpullover mit Stärke weich macht.... Und ich bin stolz darauf, dass dieses Rezept auch funktioniert: Dieses Rezept macht eine schöne weiche Strickjacke, man könnte eine Größe S oder S2 verwenden, aber ich denke, sie sollte eng anliegen.... Sie können die Füllung für eine mehr oder weniger enge Passform anpassen und dann die Größe der Nadel, die Sie verwenden, an die Größe Ihres Pullovers anpassen.....

"Ja, es kann, wenn es ein Garn von guter Qualität ist" (ich weiß nicht, wie das sein kann, da ich noch nie eine weiche Wolle gekauft habe, die nicht von guter Qualität war). Eine sehr einfache und schnelle Technik zum Weichmachen von Wolle ist die Verwendung eines Seidenschals oder eines anderen Stoffes, der mit Ihrer Strickmaschine angenäht wird.... Ich werde Seide als Fallstudie verwenden.... Seide ist sehr weich und auch sehr billig.... Um weiche Wolle herzustellen, müssen Sie zuerst wissen, wie man einen Seidenschal herstellt.